Bugra Bütten

130 g/qm, 104 x 84 cm
Breitbahn

Rundsieb-Bütten, rauhe Oberfläche, 1/1 neutrale Leimung, säurefrei, Calciumcarbonat gepuffert, hervorragende Alterungsbeständigkeit, 4seitiger Büttenrand, ohne Wasserzeichen, helle Wasserlinien parallel zur 84cm-Seite BB MEIN TIPP: sehr schönen und kräftiges Büttenpapier geeignet als Vorsatz, Einband und Überzug - eignet sichsehr gut als Kalligrafie-Papier das Papier lässt sich sehr gut reißen, um bei kleineren Formaten einen Rand zu erhalten, der dem Büttenrand ähnelt (mit dem Falzbein auf einer glatten Unterlage falzen - eventuell gegenfalzen) INFO: Echt-Bütten-Papier, das nur die Hahnemühle herstellt. Charakteristisch ist die grobe Rippung, die dem Papier eine angenehme rauhe Oberfläche verleiht. Es ist in 130 g/m⊃2; und in 22 verschiedenen Farbtönen erhältlich und wird für antike Drucke, Bucheinbände und Zeichnungen eingsetzt. Der Name Bugra wurde gewählt, weil dieses Papier anläßlich der Buch- und Grafikmesse ,BUGRA' in den 20er Jahren in Leipzig erstmalig vorgestellt worden ist.


MEIN TIPP: sehr schönen und kräftiges Büttenpapier geeignet als Vorsatz, Einband und Überzug - eignet sichsehr gut als Kalligrafie-Papier

das Papier lässt sich sehr gut reißen, um bei kleineren Formaten einen Rand zu erhalten, der dem Büttenrand ähnelt (mit dem Falzbein auf einer glatten Unterlage falzen - eventuell gegenfalzen)

INFO: Echt-Bütten-Papier, das nur die Hahnemühle herstellt. Charakteristisch ist die grobe Rippung, die dem Papier eine angenehme rauhe Oberfläche verleiht. Es ist in 130 g/m² und in 22 verschiedenen Farbtönen erhältlich und wird für antike Drucke, Bucheinbände und Zeichnungen eingsetzt. Der Name Bugra wurde gewählt, weil dieses Papier anläßlich der Buch- und Grafikmesse ,BUGRA' in den 20er Jahren in Leipzig erstmalig vorgestellt worden ist.

 

 
St


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren